ActionScript 2: Ein Lehr- und Übungsbuch - download pdf or read online

By Arno Kohl

Wer hoch interaktive Applikationen, komplexe Spiele oder multimediale web pages auf professionellem Niveau erstellen möchte, kommt an ActionScript, der Programmiersprache von Flash, nicht vorbei. Der Autor führt nicht nur in die Sprache ein, sondern vermittelt anhand zahlreicher Praxisworkshops effiziente Lösungen zu verschiedenen Problemstellungen, die in vielen Flash-Projekten auftreten. Der erste Teil des Buches behandelt ausführlich die theoretischen Grundlagen der Sprache. Dazu gehören zentrale Sprachelemente wie Schleifen, bedingte Anweisungen oder Funktionen, aber auch Klassen wie MovieClip, BitmapData oder different clear out. Zusätzlich wird gezeigt, wie guy sprachunabhängig systematisch Programme entwickeln kann. Der zweite Teil setzt das Gelernte mit Hilfe der Workshops in die Praxis um. Die behandelten Themen stammen unmittelbar aus dem Praxisalltag, z.B. Bildergalerie mit XML, Preloader, modulare web site, Puzzlespiel, geskriptete Animationen and so forth. Alle Workshops sind so aufgebaut, dass sie, Grundkenntnisse von ActionScript vorausgesetzt, auch unabhängig vom ersten Teil des Buches bearbeitet werden können.

Show description

Read or Download ActionScript 2: Ein Lehr- und Übungsbuch PDF

Similar german_3 books

Download e-book for iPad: Die Rechnungsgestaltung als innovatives Marketing-Instrument by Andreas Aholt

Durch eine bewusste Gestaltung kann die Rechnung als innovatives Marketing-Instrument dienen, um betriebswirtschaftliche Ziele wie eine Steigerung der Kundenloyalität oder eine Reduktion des Beschwerdeaufkommens zu erreichen. Andreas Aholt ermittelt konkrete Gestaltungsoptionen und überprüft deren Wirksamkeit.

Get Optimal Shelf Availability : Analyse und Gestaltung PDF

Initial; initial; Einleitung; Einleitung; provide Chain administration als Ausgangspunkt für optimum Shelf Availability; provide Chain administration als Ausgangspunkt für optimum Shelf Availability; optimum Shelf Availability in Konsumgüter-Supply Chains -- Einsatzfeld integrativer Logistikkonzepte; optimum Shelf Availability in Konsumgüter-Supply Chains -- Einsatzfeld integrativer Logistikkonzepte; Ausgestaltung integrativer Logistikkonzepte im Rahmen von optimum Shelf Availability; Ausgestaltung integrativer Logistikkonzepte im Rahmen von optimum Shelf Availability

Extra resources for ActionScript 2: Ein Lehr- und Übungsbuch

Example text

Dabei können diese Bedingungen beliebiger Art sein. Oft kommt es vor, dass zuerst ein bestimmter Arbeitsschritt beendet werden muss, bevor der nächste Schritt folgen kann. Das gilt in unserem Beispiel hinsichtlich des Servierens, denn selbstverständlich muss man erst einmal abwarten, bis der Kaffee schon fertig aufgebrüht ist, ehe man sich daran laben kann. Den aktuellen Status kann man an der Maschine ablesen, die uns beispielsweise durch ein Lämpchen mitteilt, wann der Kaffee fertig ist. Momentan ist es allerdings noch so, dass wir zunächst den Anweisungs-Block kaffeeKochen und dann unmittelbar danach den Block fertigenKaffeeServieren ausführen.

Beachten Sie, dass mehrere Fehlermeldungen auf einmal nicht unbedingt bedeuten, dass Sie großartigen Mist geschrieben haben. Alle Meldungen ab der 2. Zeile können Folgefehler sein, die automatisch verschwinden, sobald der Fehler in der ersten Zeile korrigiert wurde. Ein Doppelklick auf diese Meldung springt im Code-Fenster direkt an die fragliche Stelle. Das Kompilieren führt automatisch zu einem Einrücken von Code-Blöcken. Gerade Designer, die zum ersten Mal mit einer Skriptsprache in Berührung kommen, betrachten das Einrücken gerne primär unter einem ästhetischen Aspekt.

Nur sieht die Struktur, in der die Schritte wieder gegeben werden, durchaus ähnlich aus, wie sie auch in einem konkreten Programm zu finden wäre: Das reicht allerdings bei weitem nicht aus, um den betreffenden Prozess zielgerichtet in Gang zu setzen. Es fehlen nämlich konkrete Einzelschritte bzw. Handlungsanweisungen. Jeder dieser Teile umfasst eine Reihe von Schritten, die in manchen Fällen von spezifischen Bedingungen abhängen. Betrachten wir den ersten der genannten Teile, lässt er sich aufsplitten in die Phasen:  gehe zum Ziel; • Anweisungen werden in der Reihenfolge der Aus- führungen untereinander geschrieben.

Download PDF sample

Rated 4.64 of 5 – based on 27 votes